The assembly dance crew e.v.

assembly (noun)

/əˈsɛmbli/ 

"a group of people gathered together in one place for a common purpose"

Übersetzt: die Versammlung, die Zusammenkunft

"Eine Gruppe von Leuten treffen sich an einen bestimmten Ort, für eine gemeinsame Sache."

Der Name ist ziemlich einfach zu merken und die Bedeutung dahinter noch einfacher zu erklären: Wir haben schon lange von einer Crew geträumt, die sich mit modernen Stilen des Tanzens auseinander setzt. Nun wollen wir passionierte, junge Menschen finden, die sich versammeln und eine gemeinschaftliche Gruppe von Tänzern und Tänzerinnen bilden.

Auf Rügen ist die Bewegung zur Musik in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Neben den Carneval-Clubs gibt es vermehrt Kindertanzgruppen sowie Showdance Gruppen. Auch der jährliche I.V.E Ostsee-Dancecup zeigt, dass Rügen Lust auf mehr hat.

Wir möchten das moderne Tanzen auf Rügen weiter ausbauen und mit den bereits bestehenden Teams und Vereinen kooperieren. Gemeinsam können wir dieses wunderbare Hobby weiter verbreiten und mehr Kultur auf die Insel Rügen bringen.

Wir sind seit 2021 ein eingetragener und gemeinnütziger Verein.

Gemeinschaftliches training

Wir haben ein gemeinschaftliches Konzept entwickelt, in dem Anfänger sowie auch Fortgeschrittene Tänzer und Tänzerinnen voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen.

Durch unsere langjährige Erfahrung können wir ein professionelles Training durchführen und alle nötigen Grundlagen des Tanzens vermitteln.
Jedes Mitglied hat die Möglichkeit seinen eigenen Stil zu finden, seine eigenen Ideen mit einfließen zu lassen und seine Kreativität voll auszuschöpfen.

Nicht nur die tänzerischen Fähigkeiten, sondern auch Charaktereigenschaften werden durch das Training als Crew gestärkt. Natürlich lernt man auch viele neue Leute kennen, die die selbe Leidenschaft haben wie man selbst.